
18.10.2015 - Dana Schatte- Berger
Wir (2Erwachsene und 4Kinder 10,9und 2x2) verbrachten gestern einen wunderschönen Tag auf Burg Scharfenstein. Das Personal War super freundlich und hilfsbereit. In der Burgschänke gibt es frisch zubereitetes und dennoch günstiges Essen. In den 5 Stunden, die wir dort verbringen durften, ist uns nicht langweilig geworden. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!!!

10.12.2013 - Akire Lefönk
Heute der 10.12.13 ein Besuch der Anlage war geplant, wir freudig auf den Weg gemacht. Leider mussten wir kurz vor dem
Ziel unser tun beenden. Für Menschen im fortgeschrittenen Alter und Behinderte Zeitgenossen ist es unmöglich die Burg zu besichtigen.Wir bedauern es sehr uns die Mühe gemacht zu haben uns sieht die Ortschaft nicht wieder.Es wäre überlegenswert für den Touristen etwas zu tun ,und an eine Beförderungsmöglichkeit zu denken.

08.08.2011 - eine Ausstellerin
Am 06.und 07.08.11 fanden auf der Burg die Handwerker- und Handarbeitstage statt. Auch ich durfte dort wieder meine Produkte zum Verkauf anbieten. Leider kommen immer weniger Händler und Künstler auf die Burg, was sich wiederum an der sinkenden Besucherzahl (trotz freiem Eintritt) zeigt. Nach meiner Meinung wird für diese zwei Tage viel zu wenig Werbung in der weiteren Umgebung der Burg gemacht, um Gästen die schönen Dinge, welche zur Ausstellung gezeigt werden, nahe zu bringen. Handzettel zu verteilen, wo der Ort fehlt, was soll das?
Sinkende Besucherzahlen sind wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass der steile Weg viele, vor allem ältere Menschen von einem Besuch abhält. Sind die Gäste endlich oben angekommen und möchten mal auf die Schnelle ein Wasser trinken oder ein Würstchen essen, weit gefehlt. Die Burggaststätte bietet zwar ihre Speisen und Getränke an, aber nicht jeder möchte und kann sich Gaststättenpreise leisten. Eine Oma mit drei Enkelkindern und auch weitere Gäste ließen in Gesprächen mit mir durchblicken, dass ihnen genau das gar nicht gefallen hat. Zu solch einer Veranstaltung gehört ein Stand mit Brüh- oder Bratwurst einfach dazu! Des Weiteren sollte dringend über die Möglichkeit zum Bau eines Parkplatzes oberhalb nachgedacht werden. Das gesamte Management ist hier gefragt, denn dann kommen ganz bestimmt wieder viel mehr Gäste auf die Burg.
Sehr vermisst wurde die Modenschau der letzten Jahre und das geschlossene Geschäft von Frau Geller war auch für viele Besucher nicht nachvollziehbar.
Trotz allem, die zwei Tage waren für mich erlebnisreich und sehr interessant. Vielen Dank an Herrn Grosser und das gesamte Team.