Wege und Pfade
Ostereierpfad / Weihnachtsbaumpfad
Aktuell vom 18.12.2021
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Der Eintritt ist kostenlos.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Tiere sind hier erlaubt.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Für Babys / Kinderwagen nicht geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.
Wandert man von dem kleinen Waldspielplatz in Kunnersdorf auf dem Förstersteig Richtung Hennersdorf, so wird man sich um Ostern herum und kurz vor Weihnachten wundern, was hier denn so wächst. In der kalten Jahreszeit sieht man hier unzählige schön geschmückte Weihnachtsbäume und um den Frühlingsbeginn kunstvolle Ostereier. Sogar gehäkelte Exemplare wurden hier schon erspäht. Will man den Rückweg nicht gleich dem Hinweg setzen, so kann man noch die Aussicht vom Kunnerstein genießen. Übrigens kommen auch Geocacher mit sehr schön gestalteten Caches hier auf ihre Kosten. Schaut mal in die Fotos! Möchte man den Kinderwagen mitnehmen, sollte er geländegängig sein. Rollstühle sind hier nicht so praktisch. Für den Aufstieg zum Kunnerstein ist dann auch gute Kondition erforderlich.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!


0/30