Schlösser
Schloss Mělník
Aktuell vom 01.01.2021
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Da, wo sich die Moldau mit der Elbe ereint, steht ein Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert. Einst thronte hier eine hölzerne Festung. Im Dreißigjährigen Krieg verfiel das Bauwerk, doch spätere Käufer verliehen ihm neuen Glanz. Letzter Besitzer nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Fürsten Lobkowitz. Diese wurden dann aber enteignet. Nach der politischen Wende erhielten sie das Schloss zurück und kümmern sich heute um dessen Erhalt. Besichtigt werden können nun die alten Räume, der Burghof und Ausstellungen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Weiterführende Links

http://www.lobkowicz-melnik.cz/
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!


0/30