Skilifte
Wintersportzentrum Rost's Wiesen (Augustusburg)
Aktuell vom 11.09.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Babys / Kinderwagen nicht geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Radfahren am oder bis zum Ausflugsziel ist nicht möglicht oder ungünstig.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.Keine Tiere erlaubt.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Rost's Wiesen sind das wohl am niedrigsten gelegene Wintersportgebiet im Erzgebirge. Schneesicher ist es aber bei geeigneten Minusgraden trotzdem durch Schneekanonen. Es gibt eine mittelschwere und eine leichte Piste und drei Schlepplifte. Mit unterschiedlichen Zeit- oder Punktekarten findet jeder eine geeignete Variante für den Wintersport. Auch Rodler kommen am Rodelhang nebenan auf ihre Kosten. Auch dieser wird beschneit. Zugelassen sind hier aber nur klassische Holzschlitten.

Öffnungszeiten

täglich bei ausreichend Schnee von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Anschrift

Rost‘s Wiesen - Augustusburger Freizeitzentrum AFR GmbH
An der Rodelbahn 3
09573 Augustusburg
Tel.: 037291 - 18400
Fax: 037291 - 184090
eMail: info@rosts-wiesen.de

Weiterführende Links

http://www.rosts-wiesen.de