Höhlen
Rabensteiner Felsendome
Aktuell vom 28.08.2021
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Dieses Ziel ist im Lockdown geschlossen oder wird nicht empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.Keine Tiere erlaubt.Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.
Im Besucherbergwerk "Rabensteiner Felsendome" erwartet den Gast eine einzigartige Untertagewelt. Große Säle - die Felsendome - auch Bergseen und alles mit Licht toll in Szene gesetzt. Im Marmorsaal findet man beispielsweise sehr unterschiedlich gefärbte Marmorarten. Auch Höhlentauchen kann man hier. Wer mag, kann sich im Außengelände noch den alten Kalkofen anschauen oder zum Speisen verweilen.

Eintritt

Kinder bis 5 Jahre: 4.50 Euro
Schüler ab 6 Jahre bis 18 Jahre: 5.00 Euro
Behinderte: 7.00 Euro
Erwachsene: 8.00 Euro

Öffnungszeiten

täglich geöffnet
Führungen aller Stunden ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer rund 45 Minuten

Anschrift

Felsendome Rabenstein
Weg nach dem Kalkwerk 4
09117 Chemnitz OT Chemnitz-Rabenstein
Tel.: 0371 - 8080037 (Gaststätte)
Fax: 0371 - 8080038 (Gaststätte)
eMail: info@felsendome.de

Weiterführende Links

http://www.felsendome.de/
Karte laden

Bewertungen

  23.09.2020 - LESEZEICHEN
Wir waren heute mit Kindern bei Ihnen und haben uns von der ersten Minute an unwohl gefühlt. Wir mussten in viel zu schnellem Tempo durch die Felsendome hetzen, die Erklärungen waren roboterhaft, jede Minute mit uns schien die Führerin Überwindung zu kosten. Selbst auf einfache, normale und interessierte Fragen haben wir nur unfreundliche Antworten bekommen und wurden für dumm hingestellt. Wir waren sehr gespannt auf diesen Ausflug, er wurde uns aber von der Frau gründlich verdorben. In Zukunft mit ihr nicht wieder!
  12.09.2020 - Bergbaufreunde Nossen
Wir waren heute bei euch und haben eine Führung 16 Uhr gemacht. Wir waren begeistert und der Führer war wirklich sehr nett. Vielen lieben Dank dafür und grüße aus Nossen von den Bergbaufreunden Nossen e.V
  15.06.2019 - Rolf
Am13.06.2019 wollten wir die Felsendome besichtigen. Pünktlich 14.45 Uhr waren wir zur Stelle. Leider war alles zu. Wir warteten bis 15.00 Uhr,nichts tat sich. Endlich 15.15 Uhr eine Frau erscheint und teilt uns mit-Führungen sind immer zur vollen Stunde, nächste Führung 16.00 Uhr!! Nie wieder Felsendome,es war bereits mein zweiter vergeblicher Versuch.
Durchschnittliche Bewertung: 2_5  

»» mehr Kommentare (20) lesen



0/30