kle
Steinbruch Spielberg (Klettern)
Aktuell vom 08.10.2020
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Auch nachts kann man dieses Ziel besuchen.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Radfahren am oder bis zum Ausflugsziel ist nicht möglicht oder ungünstig.Dieses Ziel ist auch im Lockdown erreichbar.
Der Spielberg ist ein ehemaliger Steinbruch nahe Böhlitz nördlich von Wurzen. Er wird von den Einheimischen gern im Sommer zum Erholen und Baden und von manchmal sogar weiter gereisten zum Klettern genutzt. Für letzteres sollte man allerdings sich entweder der DAV Sektion Leipzig oder der IG Klettern Mittelsachsen angeschlossen haben. Aber auch wer nur mal schauen und die Natur genießen möchte, ist hier genau richtig: Es gibt Seerosen, einen dschungelmäßigen Schilfgürtel und jede Menge kleine Tiere.

Da das Gelände in Privatbesitz ist und es auch lange noch für alle zugänglich sein soll, bitte Lärm, Müll und Camping vermeiden und vor allem die Zufahrten nicht zuparken. Grillen ist hier übrigens ebenfalls nicht gestattet.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!


0/30