kle
Hoher Stein (Coswig)
Aktuell vom 29.12.2018
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Der Eintritt ist kostenlos.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Dieses Ziel ist auch im Lockdown erreichbar.
Inmitten des Pfarrwaldes nahe Coswig liegt der rund zweihundert Meter hohe "Hohe Stein". Hierbei handelt es sich um ein felsiges Areal aus Gneis, auf dessen Gipfel hinauf ein bequemer Wanderweg führt. Besonders ist hier, dass man auch den sportlichen Weg entlang der steilen Steinkanten kletternd nehmen kann. Ende der neunziger Jahre wurden hier wieder jede Menge neuer Haken angebracht und nun kann auf 23 Routen von Schwierigkeitsgrad zwei bis knapp neun wieder geklettert werden. Die südliche Lage wird allerdings im Sommer auch recht schnell heiß. Die Nähe zu Dresden zieht viele Menschen an. Es steht außerdem nur eine begrenzte Menge an Parkplätzchen ein Stückchen entfernt zur Verfügung. Also besser auf einen etwas weiteren Fußweg einrichten.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!


0/30