Parks und Gärten
Klein-Erzgebirge (Miniaturpark)
Aktuell vom 12.09.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Im Winter kein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Radfahren am oder bis zum Ausflugsziel ist nicht möglicht oder ungünstig.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.Dieses Ziel ist im Lockdown geschlossen oder wird nicht empfohlen.Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.
Der Miniaturpark "Klein-Erzgebirge" befindet sich in Oederan nahe dem Stadtpark. Sehenswürdigkeiten der Region, typische Bauern- und Wohnhäuser oder eine kleine Parkeisenbahn sind hier im Maßstab 1:25 zu bestaunen. Schon seit 1933 gibt es die Anlage, zuerst noch an einem anderen Standort, aber seit 1955 dann schon da, wo man heute die kleinen Häuschen bewundern kann. Viele Objekte haben auch kleine Mechaniken eingebaut - so löscht die Feuerwehr mit richtigem Wasser ein brennendes Haus oder die Schwebebahn gelangt auch wirklich nach oben. So nach und nach wurden auch Erlebnisbereiche für Kinder gestaltet: ein Sachsenring in klein, auf dem man Rennautos runden sausen lassen kann oder ein Kinderspielplatz.

Eintritt

Erwachsene: 10.00 Euro
Ermäßigt: 8.00 Euro
Kinder: 5.00 Euro

Öffnungszeiten

April bis Oktober
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Anschrift

Klein-Erzgebirge e.V.
Richard-Wagner-Straße 2
09569 Oederan
Tel.: 037292 - 5990
Fax: 037292 - 59917
eMail: info@klein-erzgebirge.de

Weiterführende Links

http://www.klein-erzgebirge.de
Karte laden

Bewertungen

  27.06.2010 - anonym
Wir waren neulich mit unserem Nachwuchs dort und fanden es richtig schön. Über die Eintittspreise kann man streiten....aber die Instandhaltung des Kleinen Erzgebirge kostet sicher auch ;-))
  18.05.2008 - Klaus Helfried Brutschenmeier
Mir warn mit der Omsch dort und der hatts gar nicht gefallen. Die musste mal aufs Klo und da war kein Papier zum abwischen. Also mir komm nich so schnell wieder.
  29.03.2008 - ich bin nicht allein
Eintritt zu teuer!
Durchschnittliche Bewertung: 2_5  



0/30