Schauwerkstätten
Crottendorfer Räucherkerzenland
Aktuell vom 06.11.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Zum Tag des traditionellen Handwerks geöffnet.
Schon von weitem sieht man das riesige Räucherkerzchen mit der glühenden Spitze. Folgt man diesem, so kommt man zum Crottendorfer Räucherkerzenland. Schon seit 1936 werden die Original Crottendorfer Räucherkerzchen hergestellt und jeder Besucher kann sich vor Ort im kleinen Museum von der Historie ein Bild machen oder sogar selbst kleine Kerzchen herstellen - so wie damals die Gründerin Freya Graupner. Zur Stärkung gibt es ein kleines Café und zum Toben einen Spielplatz auf dem Gelände.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Montag Ruhetag


Anschrift

Am Gewerbegebiet 1
09474 Sehmatal OT Crottendorf
Tel.: 037344 - 138686