ind
Aktuell vom 27.01.2020
Hier muss Eintritt entrichtet werden.Privatbesitz, kein Zutritt möglich oder eingeschränkt.Dieses Ziel ist im Lockdown geschlossen oder wird nicht empfohlen.
... ist ein Kraftwerk zum Anfassen. Es befindet sich unter der Erde und kann besichtigt werden. Einen besonders schönen Ausblick von bis zu 70km genießt man bei gutem Wetter vom Oberbecken. Erbaut wurde das Kraftwerk von 1970 bis 1980.

Ein paar technische Daten:
Nennleistung: 1050 MW
Pumpspeicher-Wirkungsgrad: 75%

Oberbecken:
Stauraum: 6,5 Mio. m3
Staufläche: 0,44 km2

Unterbecken:
Stauraum: 7,7 Mio. m3
Staufläche: 0,48 km2

                                                                        

Eintritt

Bitte anfragen!

Öffnungszeiten

Bitte anfragen!

Anschrift

Öffentlichkeitsarbeit Vattenfall
Oberbeckenstraße 8
08352 Raschau-Markersbach OT Markersbach
Tel.: 030 - 818222
eMail: info@vattenfall.de
Karte laden

Bewertungen

  17.02.2006 - Dieter Schmiers
die Angabe: Wie kommt mam hin?
ist falsch! Damit landet man an der SOSA- Talsperre!

Kommentar: danke für den Hinweis, das wurde korrigiert.
  11.05.2006 - anonym
ich fande es dumm und es war sehr lang weilig und ich war mit der klasse und ich fande es nicht sehr schön
  11.05.2006 - anonym
ach ich habe mich oben verschrieben den das kommt auch von mir ich fande es eigendlich voll cool auser die bus fahrt aber ich kann es euch nur entfahlen
Durchschnittliche Bewertung: 1_5  

»» mehr Kommentare (39) lesen