
25.05.2013 - Peter Grunewald
Wenn auch vom religiösen Kloster kaum noch etwas zu sehen ist, sehenswert ist das Konversenhaus (einziges erhaltenes Gebäude) mit Lapidarium und dem herrlichen Bibliothekssaal(von 1506)mit einer eindrucksvollen Decke. In der "Schreiberei" sollte man sich die Video Animation über die Klostergeschichte genauso wenig entgehen lassen, wie einen Rundgang durch den Klosterpark und zum "Romanischen Tor"

01.06.2009 - Hummig Michael
Eie Kleine Entspanung So Wie Erholung Im Kloster Altzela War uns Die Reiße Wert Wir Danken

05.07.2008 - Uta Kirscht
Durch die Vielzahl der museumspädagogischen Angebote, in denen das Klosterleben Schülern verschiedener Altersgruppen anschaulich nähergebracht wird, ist es unbedingt eine Idee für kommende Schulwandertage oder Projekte im Rahmen des Geschichts- oder Kunstunterricht. Der Klosterpark ist in einer halben Stunde zu Fuß ab dem Bahnhof Nossen erreichbar.

05.01.2006 - Wolfgang Oehmichen
Ich war vor eniger Zeit im Kloster Altzella und war ausgesprochen überrascht, ein solches Kleinod zu finden. Noch ganz abseits vom Museumstourismus, ist die Anlage beeindruckend. Dazu eine ausgezeichnete Führung für unsere Gruppe und das Bummeln durch die Garten, besser Parkanlage, das hatte einfach was. Nun plane ich fürs Frühjahr eine Gemeindereise, denn gerade die Parkanlage muß im Mai traumhaft sein. Wer von der Autobahn abzweigen kann, sollte das tun.