Seen und Teiche
Alaunsee (Kamencové jezero)
Aktuell vom 25.01.2020
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Im Winter kein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.
Der Kamencové jezero hat eine ganz besondere Eigenschaft: sein Wasser enthält circa 1% Alaun. Dieses ist als Heilsalz bzw. blutstillendes Mittel bekannt. Im 16. Jahrhundert wurde auf dem Gelände des Sees mit dem Abbau von Alaun begonnen, doch schon 1777 wurde der Tagebau aufgegeben und die Grube füllte sich mit Wasser. Heute befindet sich am See ein Frei- und Kurbad.

Eintritt

Erwachsene: 50 Kronen (2.00 Euro)
Ermäßigt: 40 Kronen (1.80 Euro)

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

  27.04.2008 - Anett
Der Zeltplatz macht am 01.05. auf. Habe aber jetzt von jemandem gehört, dass er evtl. schon am Mittwoch, 30.4. aufmacht? Hat da jemand genaue Angaben.
  26.07.2007 - Heidi
Hab mal ne kleine Frage, ich wollte diesen Sommer am Alaunsee campen hab aber noch nirgends Preise oder sonstiges gefunden..Kann mir da jemand helfen??

Kommentar: Weitere Informationen finden Sie unter den weiterführenden Links.
  04.07.2007 - Hans Meier
Man weiß ne wie die anfahrt mit zug ist!!!!
  03.07.2007 - Tina
Hallöchen ich suche einen schönen Zeltplatz am Alaunsee wo viele Jugendliche sind und auch mal ein paar Locations zum weggehen sind. Hat da jemand mal ne andresse?
  03.07.2007 - Tina
Bitte schreibt mir an meine e-mail tina_wagener@web.de
  18.08.2006 - anonym
Hallo,
auch wir waren in der Woche vom 7.-13.8.06 das erste mal am See.
Wir wurden in dieser zeit zweimal bestohlen (Schaden weit über 1000 Euro).
Die Polizei war täglich mehrmals auf dem Platz um Diebstahlschäden zu bearbeiten.
Die Campinganlage und der See sind zufriedenstellend.
  18.08.2006 - anonym
Ich fahre mit meiner Familie siet 20 Jahren an diesen wunderschönen ort und wir hatten nbis 1996 nie probleme mit Einbrechern oder igenteine art von Diebstählen weil früher die private Polizeikontrollen mit Hunden durchgelaufen sind. und jetzt fahren die Herrschaften der Stadtpolizei mit dem auto durch weil sie sich zu fein sind was dagegen zu unternehmen. gerüchten zufolge sind die Polizei und Zeltplatzleitung mit in den Diebstählen verwickelt. Wir beschlossen 2001 die Sicherheit in unsere eigene Hand zu nehmen und uns mit Freunden die Nachtwache einzurichten und durchzuziehen. und das klappt Hervorragend. Wir haben auch schon Erfolge gehabt und die täter Festgehalten bis die "Gesetzeshüter" eintrafen und sie mitnahmen. Aber das ist auch meistens sinnlos weil sie den Tag darauf wieder freigelassen werden. Also wenn ihr jemand seht der nicht in eine Gruppe gehöhrt, dann schlagt alarm und schreit oder schnappt Ihn euch. wir haben auch die Erfahrung gemacht das man die vermutlichen Einbrecher mit Gewallt zur strecke bringen darf. Aber nicht töten. nur festhalten und alarm schlagen. mit freundlichen grüßen: euer Heiko. wir stehen immer unterhalb des großen Imbiss mit mindestens zwei großen zelten.
  13.08.2006 - anonym
Bis jetzt waren wir mit dem Campingplatz in den letzten Jahren sehr zufrieden. Leider haben wir vorige Woche ( 07.08.-13.08.06 )die negative Erfahrung gemacht, daß jede Nacht Einbrecher ihr Unwesen ggetrieben haben, es wurden in mehreren Zelten, Bungalov und Caravane eingebrochen, Zelte aufgeschnitten und Wertsachen sowie Bekleidung und Lebensmittel entwendet. Die Zeltplatzleitung u. Polizei haben nicht reagiert. Wir werden diesen schönen Zeltplatz nicht mehr besuchen. Möchte leider alle davon abraten.
  13.03.2006 - anonym
Die Bademöglickeiten im Alaunsee sind
durchaus zu empfehlen. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Badeverknügen nicht allzu ausgedehnt erfolgt. Die hohe Salzkonzentration des Natrium-Aluminiumsulfats greift
die Haut doch etwas an. Unbedingt
erforderlich ist ein Abtuschen mit
normalen Wasser nach dem Baden.
Durchschnittliche Bewertung: 2_5  

»» nur 3 Kommentare einblenden



0/30