par
Gelände der Landesgartenschau
Aktuell vom 11.11.2020
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Auch nachts kann man dieses Ziel besuchen.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für die Landesgartenschau 2019 wurden die Zschopauauen in Frankenberg umgestaltet und schöner gemacht. Nachdem die Schau beendet war, blieben die nicht ganz so pflegeintensiven Parkelemente für die Bürger und Besucher erhalten. Nur Bühnen und Veranstaltungsobjekte wurden zurück gebaut. Heute locken ebene Wege, sportliche Anlagen (Volleyball, Basketball) oder Spielplätze hierher. Auch die Pflanzenwelt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ein kleiner botanischer Garten! Schön sitzen und einfach über den Fluss schauen ist übrigens auch möglich. Und die geschwungene Brücke, die in die Altstadt führt, ist auch einen Besuch wert. Dort kann man auch weitere schöne Sehenswürdigkeiten besuchen. Schaut doch mal auf die Karte!

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!