spp
Frankenberg
Aktuell vom 11.11.2020
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für die Landesgartenschau 2019 wurde das Mühlbachtal in Frankenberg umgestaltet und schöner gemacht. Im Zuge dessen wurden auch neue Spielplätze angelegt. Einer davon ist der Wasserspielplatz mit Kletterparcours. Hier ist alles aus rohem und unbehandelten Robinienholz errichtet. Über einen kleinen Holzbrückenhügel kann man in die Kletterrunde einsteigen. Die ist schon etwas anspruchsvoller und eher nicht für die ganz kleinen Kinder geeignet. Viele verschiedene Elemente reihen sich aneinander, mal geht es höher hinauf und mal wieder etwas bodennäher zu. Rutschen, Kletterwand oder Seilnetz machen auch Zwischeneinstiege möglich. Und wer genug vom Klettern hat, probiert mal nebenan etwas mit Wasser aus. Aber es muss natürlich erst einmal selbst gepumpt werden! Im Winter läuft das Wasser allerdings nicht. Unweit befindet sich ein Parplatz mit reichlich Stellflächen. Während die Sprößlinge spielen, können sich die Erwachsenen an den Paradiesgärten erfreuen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Weiterführende Links

https://frankenberg-sachsen.de/
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!