spp
Niedrigseilklettergarten
Aktuell vom 01.10.2020
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für die Landesgartenschau 2019 wurden die Zschopauauen in Frankenberg umgestaltet und schöner gemacht. Nachdem die Schau beendet war, blieben die nicht ganz so pflegeintensiven Parkelemente für die Bürger und Besucher erhalten. Darunter auch Spielplätze wie der Sparkassen-Kletterpark. Wer Klettergärten kennt, findet hier eine kleine Version davon, die sich knapp über dem Boden hält und bei der auch mit dem weichen Boden nicht wirklich etwas passieren kann. Der Parcours ist kreisförmig aufgebaut und ein paar Abzweige führen hinaus oder hinein. So bleiben verschiedene Varianten, das Gelände zu erkunden. Und auch schon kleinere Kinder können hier zum Teil mitmachen. Bissel Hilfe von den Erwachsenen und dann geht fast alles. Letztere dürfen hier sogar auch einmal probieren - oder sich eben auf dem Podest oder den vielen Sitzgelegenheiten ausruhen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Weiterführende Links

https://frankenberg-sachsen.de/
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!