geb
Gersdorf
Aktuell vom 18.06.2020
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Ein aus dem 18. Jahrhundert noch erhaltenes historisches Brotbackhaus steht im Striegistal in Gersdorf. Auf kurfürstlichen Erlass wurden damals Brotbackhäuser gebaut, um Bränden in Häusern oder eben diesem Rittergut vorzubeugen. So gingen die Bergleute und Bauern hierher, um ihr Brot zu backen. Auch heute ist dieses kleine Häuschen noch voll funktionstüchtig und an einigen Tagen wird auch noch gebacken. Wann genau, kann man am Schild neben der Tür ergründen.
Historisches Brotbackhaus

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!