mue
Aktuell vom 08.06.2020
Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Radfahren am Ausflugsziel ist möglich.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Noch vor wenigen Jahren war das Areal ziemlich verlassen und herunter gekommen. In der letzten Zeit hat sich aber viel getan und alles erstrahlt in frischem Glanz. Eigentlich entstand das Ensemble ja aus einer alten Getreidemühle aus dem 16. Jahrhundert. Ob der guten Lage wurde hier 1834 noch eine Baumwollspinnerei und später eine Schokoladenfabrik eingerichtet. Auch als Frauengefängnis und Lagergebäude für die Kühlschrankproduktion dienten die Gebäude schon. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar noch die alten Parkanlagen am ehemaligen Herrenhaus. Daran wurde leider noch nichts getan, nur an den Fachwerkhäusern drumherum. Hier gibt es eine Ausflugsgaststätte.
Himmelmühle Himmelmühle Himmelmühle Himmelmühle Himmelmühle

Eintritt

Komplex frei zugänglich.

Öffnungszeiten

Komplex frei zugänglich.

Karte laden
+
Leaflet | Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA , Imagery © Mapbox

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!