auf
Freital
Aktuell vom 09.06.2020
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Im Winter kein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Am Ausflugsziel kann eher nicht Rad gefahren werden.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Ein wenig versteckt abseits der Touristenhauptpfade im Rabenauer Grund ist eine kleine abenteuerliche Besonderheit versteckt: die Teufelskanzel. Man könnte das ja fast eher "Nadel" nennen, denn die Felszacke ist ziemlich spitz und erstreckt sich steil in den Himmel. Wenn man in die Somsdorfer Klam abbiegt und von da die steilen Treppen mit Ketten nach oben steigt, kommt noch abseits ein steileres Stück mit echter Klettereinlage. Das sollte man nur machen, wenn man wirklich gut zu Fuß ist, denn das steile Stück muss man auch wieder runter. Oder man ist mutig und klettert hinten rum ab. Das ist aber noch ein wenig komplizierter. Die Aussicht von oben wird zwar zum Großteil von Bäumen versperrt, allein der Fels ist an sich schon eindrucksvoll. Steigt man weiter den Hang hinauf, gelangt man nach Somsdorf über gemütliche verschlungene Wege.
Teufelskanzel Teufelskanzel Teufelskanzel Teufelskanzel

Eintritt

Frei zugänglich.

Öffnungszeiten

Jederzeit. Nachts und bei Regen aber zu gefährlich.

Karte laden
+
Leaflet | Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA , Imagery © Mapbox

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!