Aktuell vom 09.06.2020
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Am Ausflugsziel kann eher nicht Rad gefahren werden.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Ein schöner Höhenweg in den Weißeritztalhängen zwischen Tharandt und Freital ist der Brüderweg. Er führt durch dichte Buchenwälder immer am Hand auf der linken Talseite entlang und bietet tolle Ausblicke auf die Städte. Erst noch angenehm breit, wird er dann ein wenig schmaler und hat mehr Gebirgspfadcharakter, ist durch die Geländer, Brücken und Seile aber auch echt spannend. Bevor man wieder ins Tal absteigt, sollte man noch einen Abstecher zum Backofenfelsen machen, der auf der Verlängerung des Brüderweges zu finden ist.
Brüderweg Brüderweg Brüderweg Brüderweg Brüderweg Brüderweg Brüderweg

Eintritt

Frei zugänglich.

Öffnungszeiten

Jederzeit.

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!