Spielzeugmuseum Seiffen

Aktuell vom 08.01.2017
Vergünstigter Eintritt mit der Erzgebirgscard.
6.30 Meter hohe Raumpyramide <br> © www.spielzeugmuseum-s

6.30 Meter hohe Raumpyramide
© www.spielzeugmuseum-s

Ursprünglich entstand diese Ausstellung mit dem Zweck, für die Spielzeugbranche und den Fremdenverkeht im Ort zu werben. Später wurde es als Heimatmuseum wiedereröffnet und mittlerweile beherbergt es mehr als 5000 Exponate. Zu sehen sind neben erzgebirgischer Volkskunst weihnachtlicher Lichterglanz, eine über sechs Meter hohe Raumpyramidees, mehr als 5000 Exponate, darunter Nussknacker, Räuchermänner, Schwibbögen, Weihnachtspyramiden, Spieldosen und vieles mehr...

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Eintritt

Erwachsener: 5.00 Euro
Ermäßigt: 4.00 Euro
Kinder: 2.00 Euro
Familienkarte: 11.00 Euro

Öffnungszeiten

täglich
10.00 bis 17.00 Uhr
geschlossen am 24.12; 31.12. ab 13.00 Uhr
am 1.1. bis 12.00 Uhr

Fachführung durch das Museum ist nur nach rechtzeitiger und verbindlicher Voranmeldung möglich.

Kontaktdaten & Wegbeschreibung

Anschrift
Hauptstraße 73
09548 Seiffen
Tel.: 037362 - 8239
Fax: 037362 - 8239
eMail: info@spielzeugmuseum-seiffen.de


Weiterführende Links
www.spielzeugmuseum-seiff..
www.seiffen.de..
www.seiffen-online.info/..


Veranstaltungstipps

Gastronomie & Übernachten

Bewertung & Meinungen

Schreiben Sie uns und den anderen Nutzern Ihre Meinung, Erfahrungen und Bewertung zu dieser Sehenswürdigkeit! *

  09.10.2007 - Schmidt
Da ich schon 2-3mal im Spielzeugmuseum war, weiß ich das dieses sehr interesannt ist. Für kleinere Kinder sind Viele Spielmöglichkeiten da und man kann auch bei eineigen Exemplaren selbst mal drehen,.... das finde ich gut!!!:-) Es sind auch einige Plakate über die Geschichte des Museums aufgehangen, sodas man sich nebenbei noch informiern kann!
Durchschnittliche Bewertung: 1