rit
Aktuell vom 31.05.2020
Privatbesitz, kein Zutritt möglich oder eingeschränkt.
Dieser beeindruckende Gebäusekomplex in Bräunsdorf bei Freiberg wurde in seiner heutigen Form im 18. und 19. Jahrhundert errichtet. Die Wurzeln reichen aber weitaus länger zurück. Heute sieht man von der Straße aus noch die traurigen Überreste, die nach und nach immer mehr verfallen. Im Laufe seiner Geschichte wurde es als Erziehungs- und Besserungsanstalt im Wandel der Zeit genutzt. Als schließlich 2011 das Dach des alten Herrenhauses einstützte, riss man dieses ab und ein weiteres Stück der alten Mauern verschwand.

Öffnungszeiten

Kann nicht besichtigt werden,Einsturzgefahr!

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!