Schwarzmühle Börnichen

Aktuell vom 10.05.2013
Die Schwarzmühle im Winter, links der Mühlteich

Die Schwarzmühle im Winter, links der Mühlteich

Inmitten von Wald gelegen trifft der Wanderer nicht weit entfernt von Börnichen auf die ehemalige Schwarzmühle.

In den historischen Räumen befindet sich nun eine Drechselei, angetrieben von Wasserkraft, und der Besitzer beherrscht noch das alte Handwerk des Formstechens. Besucher können vor Ort Butterformen, Teller und vieles mehr erwerben.

weitere Bilder

Anfang der 80er Jahre - Quelle: C+H Doerffel www.doerffel.de

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Eintritt

Die Produktionsräume und die Mühle können kostenlos besichtigt werden.

Öffnungszeiten

Besichtigung nach Vereinbarung.

Kontaktdaten & Wegbeschreibung

Anschrift
Drechslerei & Formstecherei Martin
Schwarzmühle
09437 Börnichen
Tel.: 037294 - 90460


Weiterführende Links
drechslerei-martin.sabus...


Veranstaltungstipps

Gastronomie & Übernachten

Bewertung & Meinungen

Schreiben Sie uns und den anderen Nutzern Ihre Meinung, Erfahrungen und Bewertung zu dieser Sehenswürdigkeit! *

  29.07.2010 - Peter Most
Wir warewn vor einigen Tagen das erste mal in der Schwarzmühle und haben den Herrn Martin als liebenswürdigen Erzähler kennen gelernt. Uns hat es, leider hatten wir wenig Zeit, sehr gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall noch mal in die Schwarzmühle.
Grüße an alle Wanderer von
Peter Most
  11.11.2009 - r.d.
Ich habe heute den dritten Anlauf unternommen, die Formstecherei zu besuchen und etwas zu erwerben. Leider ist wieder niemand da gewesen. Öffnungszeiten wären ja mal nicht schlecht...
Durchschnittliche Bewertung: 1.5