rit
Aktuell vom 14.04.2019
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Nachts kein Zutritt.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Privatbesitz, kein Zutritt möglich.
Im kleinen Ort Lippersdorf steht von einem wunderschönen Park umgeben das alte Herrenhaus des Ortes. Es wurde im 18. Jahrhundert errichtet. Es wurde in der Folgezeit wiederholt durch Brände heimgesucht und bekam so nach und nach das heutige Aussehen. Die letzten Besitzer - die von Herders - verkaufen das Gut dann an die Stadt Chemnitz. Danach wurde es ein Kindererholungsheim und heute ist es ein Kinderheim. Das Gelände und der Park mit Spielplatz sind zugänglich, das Gebäude kann nicht besichtigt werden.
Schloss / Herrenhaus Lippersdorf - © by [a]https://www.wikidata.org/wiki/Q28598952[/a][n]Jörg Blobelt[/n] creator QS:P170,Q28598952, [a]https://commons.wikimedia.org/wiki/File:20090722075MDR_Lippersdorf_(Pockau-Lengefeld)_Schloß.jpg[/a][n]20090722075MDR Lippersdorf (Pockau-Lengefeld) Schloß[/n], [a]https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode[/a][n]CC BY-SA 4.0[/n]

Eintritt

Keine Besichtigung von innen möglich-

Öffnungszeiten

Keine Besichtigung von innen möglich-

Karte laden
+
Leaflet | Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA , Imagery © Mapbox

Bewertungen

  28.07.2019 - Malimo
Es ist schade das man nicht rein kann.
Durchschnittliche Bewertung: 1