beg
mit Aussichtsturm
Aktuell vom 26.01.2020
Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Auch nachts kann man dieses Ziel besuchen.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.
Auf dem 898 Meter hohen Bärenstein befindet sich neben einem Restaurant auch ein überdachter Aussichtsturm, welcher 27 Meter hoch ist. Dafür wurde 1913 der Grundstein gelegt. Im Sommer wie im Winter bietet die Umgebung vielerlei Wander- bzw. Wintersportmöglichkeiten.
Wie auch seine Nachbarn Scheibenberg und Pöhlberg besteht der Bärenstein zum Großteil aus Basalt, was auf seine Entstehung aus erkalteter Lava hindeutet (siehe auch Entstehung des Pöhlberges).
Der Aussichtsturm Blick von der Talsperre Cranzahl zum Berg Berg Bärenstein

Eintritt

50 Cent für die Begehung des Aussichtsturmes

Öffnungszeiten

täglich von 8.00 - 22.00 Uhr

Anschrift
Aussichtsturm auf dem Bärenstein
Berghotel Bärenstein
Bergstraße 18
09471 Bärenstein / Erzgebirge
Tel.: 037347 - 1334
eMail: mailto@berghotel-baerenstein.de


Bewertungen

  28.04.2014 - Heiko und Sandra
Wir wurden hier leider sehr enttäuscht: als wir kurz nach 20 Uhr auf der Suche nach einem Übernachtungsort und einer Gaststätte hier ankamen, wurde uns gesagt, dass wir zwar übernachten könnten, aber zu Essen gibt es nichts mehr. Da sollen wir doch lieber nach Oberwiesenthal in ein Hotel fahren. Hierzu bleibt mir nur zu sagen: Servicewüste Deutschland. Das haben wir noch niemals erlebt und es war sehr ärgerlich. Wahrscheinlich ist die Saison gut gelaufen, dass man auf zahlende Gäste in der Nebensaison verzichten kann. Wir wurden in Oberwiesenthal sehr herzlich in einem Gasthof empfangen und reichlich verpflegt, obwohl schon Küchenschluss war.
  16.06.2013 - Hans Roehner
Ich wünsche mir nähere Angaben für das Bergfest heuer.
  10.07.2012 - Gerhard Steiner
Wir sind bei einer Erzgebirgerundfahrt durch Zufall hier gelandet. Der nette Service und das gute Essen, die Ruhe und die super Aussicht, sowie die tolle Lage in der Nähe von Oberwiesenthal haben uns begeistert. Gerhe kommen wir wieder und empfehlen das Hotel weiter. Fam. Klaus Steiner aus Konstanz und Gerhard Steiner aus Saarbrücken
  02.11.2011 - CAAR Club -Oldtimer
2 Touren mit jeweils 23 alten Autos und ca 45 Teilnehmern haben wir bis jetzt schon gemacht. Unsere Unterkunft in diesem Berggasthaus mit der kompletten Verpflegung über jeweils 7 Tage war einfach Spitze was Freundlichkeit Kompetenz und Preis Leistungsverhältnis angeht. Empfehlenswert für alle Gruppen . Übrigens kommen wir im Juni 2012 wieder für eine Woche. Viele liebe Grüsse auch an das Bärensteiner Berghotel Team und alle Erzgebirgler, die alle unsere Teilnehmer als liebenswerte Leute kennengelernt haben. Im Sinner aller Teilnehmer unserer CAAR Tour mit freundlichem Töff Töff Gruß Ursula und Bernd Klatt
  05.04.2010 - Frank und Barbara
Anläßlich unseres Hochzeitstages( im März 2010 ) hatten wir das Verwöhnwochenende gebucht.Eine gute und kreative Küche, eine nette Bedienung sowie ein gutes Preis- Leistungsverhätnis liesen uns dieses Wochenende in guter Erinnnerung behalten.
Fam. Lange
  05.11.2007 - peter drescher
Sehr geehrte Betreiber!
Ich stamme aus der Niederlausitz und habe eine besondere Frage. Bitte höflichst, Sie mir zu beantworten.
Ich hatte eine Tante in Annaberg und glaube mich zu erinnern, mit ihr vor Jahrzehnten den Bärenstein bestiegen zu haben und im Restaurant auf dem Berg gewesen zu sein. Kann das stimmen? Gab es das Restauraunt schon Ende der Sechziger Jahre? Bitte informieren Sie mich doch. Danke! Gibt es noch Bilder oder Ansichtskarten von damals?
Freundliche Grüße
Peter Drescher.

Kommentar: Das Berggasthaus gibt es seit 1913.
  04.11.2007 - Andre und Erika
Ein schöner Ort zum Verweilen .Gepflegt .Traurig aber , in welcher Schlammwüste die Schafe stehen .Das ist unwürdig für den Ort .
  24.09.2007 - Christine
Kenne den Bärenstein aus meiner Kinderferienlagerzeit. Das Berg-hotel wurde super renoviert. Restaurant lädt zum Verweilen ein. Bedienung und Küche waren perfekt, obwohl alle Tische besetzt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.
  24.07.2007 - heinz
sehr schöne Aussicht.wunderbarer Blick.
  04.03.2007 - Spushi
Sehr schön, lecker Essen und einen sehr schönen Ausblick auf das ganze Erzgebirge. Auch zum Wandern!!
Durchschnittliche Bewertung: 1.3  

»» nur 3 Kommentare einblenden