beg
mit Aussichtsturm
Aktuell vom 26.01.2020
Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Auch nachts kann man dieses Ziel besuchen.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.
Auf dem 898 Meter hohen Bärenstein befindet sich neben einem Restaurant auch ein überdachter Aussichtsturm, welcher 27 Meter hoch ist. Dafür wurde 1913 der Grundstein gelegt. Im Sommer wie im Winter bietet die Umgebung vielerlei Wander- bzw. Wintersportmöglichkeiten.
Wie auch seine Nachbarn Scheibenberg und Pöhlberg besteht der Bärenstein zum Großteil aus Basalt, was auf seine Entstehung aus erkalteter Lava hindeutet (siehe auch Entstehung des Pöhlberges).
Der Aussichtsturm Blick von der Talsperre Cranzahl zum Berg Berg Bärenstein

Eintritt

50 Cent für die Begehung des Aussichtsturmes

Öffnungszeiten

täglich von 8.00 - 22.00 Uhr

Anschrift
Aussichtsturm auf dem Bärenstein
Berghotel Bärenstein
Bergstraße 18
09471 Bärenstein / Erzgebirge
Tel.: 037347 - 1334
eMail: mailto@berghotel-baerenstein.de


Bewertungen

  28.04.2014 - Heiko und Sandra
Wir wurden hier leider sehr enttäuscht: als wir kurz nach 20 Uhr auf der Suche nach einem Übernachtungsort und einer Gaststätte hier ankamen, wurde uns gesagt, dass wir zwar übernachten könnten, aber zu Essen gibt es nichts mehr. Da sollen wir doch lieber nach Oberwiesenthal in ein Hotel fahren. Hierzu bleibt mir nur zu sagen: Servicewüste Deutschland. Das haben wir noch niemals erlebt und es war sehr ärgerlich. Wahrscheinlich ist die Saison gut gelaufen, dass man auf zahlende Gäste in der Nebensaison verzichten kann. Wir wurden in Oberwiesenthal sehr herzlich in einem Gasthof empfangen und reichlich verpflegt, obwohl schon Küchenschluss war.
  16.06.2013 - Hans Roehner
Ich wünsche mir nähere Angaben für das Bergfest heuer.
  10.07.2012 - Gerhard Steiner
Wir sind bei einer Erzgebirgerundfahrt durch Zufall hier gelandet. Der nette Service und das gute Essen, die Ruhe und die super Aussicht, sowie die tolle Lage in der Nähe von Oberwiesenthal haben uns begeistert. Gerhe kommen wir wieder und empfehlen das Hotel weiter. Fam. Klaus Steiner aus Konstanz und Gerhard Steiner aus Saarbrücken
Durchschnittliche Bewertung: 1.3  

»» mehr Kommentare (10) lesen