str
Aktuell vom 26.01.2020
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Der Eintritt ist kostenlos.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Tiere sind hier erlaubt.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Vom Greifenbach durch den Greifensteinwald führt der Röhrgraben sien Wasser bis nach Ehrenfriedersdorf. Einst wurde er angelegt, um für den Zinnbergbau den Antrieb von Pochwerken und anderen bergbaulichen Anlagen zu gewährleisten. Teilweise fließt er durch Rohre, aber an vielen Stellen kann man auch am offenen Graben entlangwandern. Unweit im Wald versteckt steht so mancher geschnitzte Geselle: Die Waldgeister im Greifensteinwald, die sich zwischen den Bäumen verstecken und die man bei einer Wanderung von den Greifensteinen nach Ehrenfriedersdorf entdecken kann.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!