sws

Achtung! Dieses Ziel wurde archiviert.
Aktuell vom 29.05.2020
Privatbesitz, kein Zutritt möglich.
Für das erzgebirgische Bergbau- und Hüttenwesen wurde früher viel Holzkohle benötigt. Diese stellte der Köhler für die Schmieden und Hütten in seinen Meilern her. Mittlerweile ist dieses Handwerk fast ausgestorben und einem rauchenden Meiler zu begegnen kommt eher nicht mehr vor. Doch hier bei Clausnitz im Erzgebirge kann einem Köhler noch über die Schulter gesehen werden.

Nachtrag: die kleine Köhlerei hat im Jahr 2013 leider den Betrieb eingestellt. Dieser Beitrag dient damit nur noch Archivzwecken. Vielleicht findet sich ja doch igendwann noch jemand, der das Geschäft erneut aufnimmt.
Die Rachelköhlerei bei Clausnitz

Eintritt

wird nicht mehr betrieben

Öffnungszeiten

wird nicht mehr betrieben

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!