kir
Aktuell vom 08.06.2020
Für Kinder bis sechs Jahre nicht geeignet.Für Kinder ab sechs Jahre nicht geeignet.Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Radfahren am oder bis zum Ausflugsziel ist nicht möglicht oder ungünstig.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Die Saalkirche in Neuhausen im Erzgebirge wurde im 19. Jahrhunder errichtet. Der Architekt war Carl Wendler. Die davor hier stehende Kirche von 1624 war damals einem Brand zu Opfer gefallen. In der neuen Kirche fand eine Jehmlich-Orgel Einzug und heute noch zu bestaunen sind das hölzerne Altarbild sowie ein Fenster von Prof. Wilhelm Walther.

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Anschrift

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Neuhausen - Heidersdorf
Brüxer Straße 3
09544 Neuhausen
Tel.: 037361 - 45249
eMail: kg.neuhausen@evlks.de
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!