mus
Rabenau
Aktuell vom 14.06.2020
Für Kinder bis sechs Jahre nicht geeignet.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Das Deutsche Stuhlbaumuseum in Rabenau wurde bereits im Jahr 1922 gegründet. Gesammelt wurden die Exponate aber schon seit Ende des 19. Jahrhunderts. So fanden diese einst eine n Ausstellungsort im Dachgeschoss der Schule und zogen später um in das ehemalige Vorwerksgebäude der Burg. Nach der politischen Wende wurde renoviert und umgestaltet und so kann heute eine umfangreiche Sammlung von Stühlen verschiedener Epochen der Rabenauer Fertigung in dem Kreuzgewölbe besichtigt werden. Gezeigt werden außerdem Werkzeuge, Vorrichtungen und andere Dinge, die mit dem Stuhlbau in Zusammenhang stehen. Abgerundet wird die Sammlung von Ausstellungsstücken zur Heimatgeschichte.

Eintritt

Erwachsene: 3.50 Euro
Ermäßigt: 1.50 Euro

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag
10.00 - 16.00 Uhr

Freitag
10.00 - 14.00 Uhr

Sonn- und Feiertags
13.00 - 17.00 Uhr

oder nach Voranmeldung im Museum

Anschrift
Lindenstraße 2
01734 Rabenau
Tel.: 0351 - 6413611
Fax: 0351 - 65260611
eMail: kontakt@deutsches-stuhlbaumuseum.de


Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!