sws
Aktuell vom 26.01.2020
Inmitten wundervoller Natur am Südrand des Tharandter Waldes befindet sich das Dorf Colmnitz. Eins als Waldhufendorf gegründet, prägen weite Wiesen und Äcker das Landschaftsbild. Einer dieser alten Höfe wurde ab 1995 nach und nach zu dem heutigen Erlebnishof umgestaltet. Heute findet der Besucher vor Ort einen Spielplatz, ein Tiergehege, einen Bauern- und Kräutergarten immer wieder Feste und Märkte. Hier kann sogar übernachtet werden.
Weidegut Colmnitz

Eintritt

Spielplatz, Kräutergarten und Tiere können kostenlos abgesehen werden.

Öffnungszeiten

tagsüber

Anschrift

Weidegut-Colmnitz
Tännichtweg 12
01774 Klingenberg
Tel.: 035202 - 5390


Weiterführende Links

http://www.colmnitz-weidegut.de
Karte laden

Bewertungen

  29.09.2013 - Helga Vanselow
Heute, am 29.09.13, war ich seit einigen Jahren wieder mal im Naturerlebnishof Weidegut Colmnitz. Ich war überrascht, wie sich dieser entwickelt hat, mein Kompliment! Was für ein vielseitiges Angebot! Auch war es schwer, einen Parkplatz zu bekommen, so ein Andrang. Nochmals mein Kompliment und viele Grüße auch an Frau Tittel. Mit freundlichen Grüßen Helga Vanselow heva50@gmx.de
Durchschnittliche Bewertung: 1