Aktuell vom 26.01.2020
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Keine Tiere erlaubt.
Wer gerne erleben möchte, wie in früheren Zeiten und auch heute die Falknerei betrieben wird, der kann das in der Falknerei Lauenstein erleben. Die Shows finden in Deutschlands einziger Falkenflughalle oder auf Lauensteins Burgruine statt.

Eintritt

Erwachsene: 5.00 Euro
Ermäßigt: 4.00 Euro

Öffnungszeiten

Falknerei Vorführungen:
Dienstag bis Freitag
11.00 Uhr

Samstag / Sonntag:
11.00 Uhr und 15.00 Uhr
(Dezember bis März nur 11:00 Uhr)

Anschrift
Meltzerstr. 6
01778 Lauenstein
Tel.: 035054 - 25166
Fax: 035054 - 29551
eMail: falknerei@falknerei-schloss-lauenstein.de


Bewertungen

  11.09.2019 - Fam.Beil mit Enkelsohn Nicklas
Für uns 3 war das ein tolles Erlebnis was wir unbedingt wiederholen werden
  21.06.2019 - Andreas Arnold
Es war eine kurzweilige und sehr informative Einführung in die Falknerei. Wir wurden von Neginn an direkt einbezogen und durften mit Hand anlegen bei den Tieren. Die fast zwei Stunden vergingen wie im Fluge. Das Preis,- Leistungsverhältnis ist mit 5 euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder unschlagbar. Meine Frau hatte die ganze Zeit eine Eule auf der Hand und ist noch jetzt begeistert, unsere Enkeltochter hatte erst etwas Angst, hat sich aber dann schnell an die Tiere der besonderen Art gewöhnt. Vielen Dank nochmals an den Falkner, wir werden uns noch lange an dieses herrliche Erlebnis erinnern Andreas Arnold
Durchschnittliche Bewertung: 1