Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle

Pekelné doly
Aktuell vom 13.01.2014
Vor der Bikerhöhle

Vor der Bikerhöhle

Im Tal zwischen Svitava und Velenice befinden sich ein paar beeindruckende Höhlen. Was dort in den Sandstein gehauen wurde, diente früher dem Abbau von Sand für das Schleifen in der Spiegelfabrik und bei dem Glashandwerk. Die größte dieser Höhlen beherbergt heute eine Gaststätte für Motorradfahrer. Das Besondere daran ist, dass man mit seinem Bike direkt in die Höhle an den Thresen fahren kann. Das ganze Jahr über herrschen hier kühle 12°C. Größere Gruppen können unter nebenstehenden Kontaktdaten reservieren.

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Öffnungszeiten
Die Höhlen sind rund um die Uhr geöffnet außer Montag und Dienstag - das ganze Jahr. Allerdings wird 2014 aus technischen Gründen die Saison erst am 30. April eröffnet.

Selbst im Winter finden Veranstaltungen statt. Dazu bitte auf der Website unter "Kalendář akcí" schauen, die Monate sind über ein Menü wählbar.

Kontaktdaten & Wegbeschreibung


Größere Ansicht mit Zoom
Anschrift
Miroslav Krejci ST.
Tel.: +420 604 993 267
eMail: info@pekelne-doly.cz


Weiterführende Links
www.pekelne-doly.cz/..


Veranstaltungstipps

Gastronomie & Übernachten

Übernachten

(im Umkreis von 10 km)


Ihr Link auf dieser Seite?



Gastronomie

(im Umkreis von 10 km)


Ihr Link auf dieser Seite?



Bewertung & Meinungen

Schreiben Sie uns und den anderen Nutzern Ihre Meinung, Erfahrungen und Bewertung zu dieser Sehenswürdigkeit! *

  21.05.2018 - Peter u Matscher
Sehr gelungener Tag mit netten Personal sw auch Gästen.Wer natürlich ein 5Sterne vermutet ist hier verkehrt.Wunderschöne Anfahrt Harleystrecke pur.Preis uLeistung alles ok.
  05.11.2017 - biker Frank MT10yamaha
geile höhle alles super fahre jedes jahr her mit freunden aus dem schwarzwald echt geil hier
  29.06.2017 - RoadCaptain Gery
Unser Bikerhöhlen Abenteuer von KÄRNTEN aus und mit 974 km Anreise, ist nach dem Abenteuer sicher " zum weiter Empfehlen ein MUSS für Biker ". Die Strecke durch das Wald / Mühlviertel und weiter durch die CZECH Hügellandschaft sind sehr Abwechsungsreich gestaltet. Hier kommt am Bike sicher keine Langweile vor. . . Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit mit der wir Empfangen wurden. Bilder von dieser 6 Tagestour sind auf rcgery.at / Alben unter dem Album Bikerhöhle zu finden. Das Essen kam promt, und war super obendrein. Preis Leistung sehr lobenswert. Die Stunden beim Cafe in der Höhle brachte uns ein ganz besonderes Flear das nie wieder vergessen wird. Die Linke Hand zum Gruß aus AUSTRIA / Kärnten Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Fenster hält. Hier ist der Weg, die Wahrheit und das Bikerleben. Wichtiger wird die Intelligenz der draufsitzt, diese bestmöglich zu verwenden. Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
  09.04.2016 - Andre der Sachse
Jedem seine Meinung..war vor 2 Wochen, Sonntags dort...einfach Prima, durchweg nette Biker, aus 6 Ländern, jeder mit jedem locker, Maschinen jeder Couleur, am Tresen coole Bedienung, gaben sich erfolgreich Mühe unsere Bestellung zu verstehen und ruck zuck zu erledigen...ein in tschechisch vorgebrachtes guten Tag, Bitte, Danke wurden mit Lächeln quittiert...urig, und vernünftiger Ordungszustand für so eine Lokation...unbedingt empfehlenswert und wiederbesuchbar
  09.08.2015 - Kawa Fahrer
Super Location. die Lanschaft ist schon eine Reise wert, aber die Höhle ist einer der coolsten Treffpunkte die ich je erlebt habe. Wir haben hier super lecker gegessen, gerastet und die Höhlen erkundet. Alle Biker waren total gut drauf und wir hatten echt Spaß, trotz Sprachbarrieren... :)
  23.07.2015 - Friedhelm Otto
War letztes Jahr dort.Es ist definitiv eine Reise wert. Übernachtungsmöglichkeit an der Höhle wäre super. Würde dort gerne mal eine Runde abfeiern.
  17.05.2015 - Nontox van Helden
Genauso habe ich mir die Bikerhöhle vorgestellt,muss man einfach mal hin und reinfahren,nette Leute interessante Mopeds und und Daumen hoch
  08.09.2014 - Silke Enge
Hallo,leider steht im Netz NICHTS davon, das 20 Uhr die Höhle dicht gemacht wird!Keine Übernachtung mehr möglich!! der Bar-mensch meinte es stehe so im Netz....wir konnten darüber keinen Eintrag finden!!
  31.08.2014 - Dietmar Richter
Wenn ihr ein 5 Sterne Hotel wollt müsst ihr woandershin fahren. Uns gefällt es hier und wir sind mindestens alle 14 Tage hier. Wir fahren allerdings auch keine Harleys. Die Bedienung ist sehr freundlich und ein Schnitzel mit Beilagr samt einem Kaffee für 4 Euro bekommt man woanders nicht. Außerdem wird jedes Jahr etwas am Äußeren verbessert. Und dass die Höhle nur noch ein Stück erschlossen ist liegt an den Motorradfahrern selbst.Fahrt ruhig in eure Nobelschuppen, wir fahren weiterhin hierher, wir das sind 10- 20 Biker aus Sachsen.
  03.05.2014 - Dietmar Regnis
wollten heute mit 10 Harleys in die Höhle einfahren. Drei Tage nach Saisonbeginn aber geschlossen wegen einer Abendveranstaltung. Der Typ am Tresen hinderte uns sogar am Fotografieren und drohte mit der Polizei. Eine tolle Adresse aber schlechtgelaunte und bikerunfreundliche Betreiber. Als Deutsche fühlten wir uns wie Eindringlinge. Auch war der Winterdreck noch in jeder Schmuddelecke sichtbar.
  20.05.2012 - Joachim Habrich
Waren heut in den Bikerhöhlen und ich muß sagen ich war eigendlich schwer Enttäuscht. Anlage macht einen heruntergekommenen Eindruck(Kaputte Scheiben und Tore). Die Gastronomie verdient nur das Prädikat ausreichend. Fahrt durch die Minihöhle in ca.8sec. erledigt.Wie dort jemand nächtigen kann ist mir und meinen 18 Bikerfreunden schleierhaft. Fazit:Mann kann dort hin fahren, mann muß es aber nicht. Ein zweites Mal sicher nicht!!!

Kommentar: Schade eigentlich, denn als wir vor zwei Jahren das letzte Mal da waren, hatten wir einen positiven Eindruck.
Durchschnittliche Bewertung: 1.8  

»» nur 3 Kommentare einblenden