zoo
Aktuell vom 26.01.2020
Dieses Ziel ist im Lockdown geschlossen oder wird nicht empfohlen.
Nicht weit entfernt von der Innenstadt inmitten von alten Bäumen befindet sich der Freiberger Tierpark. In dem auf 4 ha eher kleinen Areal leben rund dreißig verschiedene zumeist einheimische Tierarten. Es können Wildtiere aus der Nähe betrachtet, aber auch Haustiere gestreichelt werden.

Öffnungszeiten

Sommerhalbjahr
9.00 Uhr - 17.00 Uhr
(Mai - September)
Winterhalbjahr
9.00 Uhr - 15.30 Uhr
(Oktober - April)



Anschrift

Tourist-Information Freiberg
Burgstraße 1
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 4195162
Fax: 03731 - 4195165
eMail: tourist-info@freiberg-service.de

Weiterführende Links

http://www.freiberg.de
Karte laden

Bewertungen

  01.02.2010 - Doris Lust
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Jahren war ich gestern im Freiberger Tierpark spazien. Die Haltung der Tiere hat mich soweit positiv angesprochen, die Haltung der Füchse fand ich furchtbat. Für 2 Füchse so ein kleines Gehege! einer der Füchse war regelrecht "hospitalisert" und versuchte verzweifelt, an den Gittern hochzuklettern. Solche Wildtierhaltung stößt mich ab, daran habe ich keine Freude!
  13.01.2018 - Kleine Familie
In Zeiten von Knapper Kasse ist es eine Freude das sich Freiberg es sich noch Leisten kann einen Tierpark zu halten. Es ist natürlich kein Zoo , aber für einen kleinen Spaziergang mit Kindern reicht es alle mal.
Durchschnittliche Bewertung: 3