mus

Achtung! Dieses Ziel wurde archiviert.
Aktuell vom 08.02.2013

Dieses Museum wurde leider geschlossen. Die Exponate wurden ausgelagert und sind zur Zeit nicht zu bestaunen. Diese Seite zeigt jedoch weiterhin Informationen zu dieser ehemaligen Ausstellung

Gegründet wurde das Museum 1947 vom Naturwissenschaftlichen Verein. In der Waisenhausstraße in Freiberg werden Ausstellungsstücke aus Flora und Fauna der Umgebung ebenso gezeigt wie Exponate aus der Mineralogie. Auch Angebote für Schulklassen werden hier vorgestellt. Der Renaissancebau, in welchem sich das Museum heute befindet, was früher das Logenhaus der Freiberger Freimaurer.
Naturkundemuseum

Eintritt

Momentan geschlossen. Das Haus befindet sich jetzt in Privatbesitz.

Bewertungen

  04.11.2016 - Ein ehemaliger Freiberger
Es ist schade, dass die Stadt Freiberg diese Sehenswürdigkeit einfach so verschwinden lässt. Sollte es nicht eine Möglichkeit geben die interessanten Stücke wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Durchschnittliche Bewertung: 1