Rabensteiner Felsendome

Aktuell vom 28.10.2018
Für Kinder geeignet.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.
Eingang zu den Felsendomen

Eingang zu den Felsendomen

... sind im Sommer angenehm kühl und im Winter nicht so frostig kalt,
denn da herrschen das ganze Jahr über
6°C.

Fledermäuse bewohnen die dunklen Höhlen und Besucher erfreuen sich der Konzerte, die wegen der wunderbaren Akustik hier regelmäßig veranstaltet werden. Ursprünglich waren die Felsendome ein Kalkbergwerk, welches um 1375 das erste mal erwähnt wurde, doch Anfang des 19. Jahrhundert wurde es stillgelegt und ist heutzutage eine vielbesuchte Touristenatraktion in Chemnitz. Sogar Höhlentauchen ist hier möglich.

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Eintritt

Erwachsene: 5.00 Euro
Schüler: 3.00 Euro
Kinder: 2.50 Euro
(Stand 2009)

Öffnungszeiten

täglich geöffnet
Führungen aller Stunden ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer rund 45 Minuten

Kontaktdaten & Wegbeschreibung

Anschrift
Felsendome Rabenstein
Weg nach dem Kalkwerk 4
09117 Chemnitz
Tel.: 0371 - 8080037 (Gaststätte)
Fax: 0371 - 8080038 (Gaststätte)
eMail: info@felsendome.de


Weiterführende Links
www.felsendome.de/..


Veranstaltungstipps

Gastronomie & Übernachten

Bewertung & Meinungen

Schreiben Sie uns und den anderen Nutzern Ihre Meinung, Erfahrungen und Bewertung zu dieser Sehenswürdigkeit! *

  04.11.2017 - Rainer aus Stenn
Der Besuch des Berkwerks war für mich eine Bereicherung.Danke! 04.11.17 (4 Punkte)
  02.07.2012 - Thomas Kuntze
Am 01.07. waren wir 17:15 Uhr an den Felsendomen und wollten laut Aushang " täglich geöffnet von 10.00 - 18.00 Uhr" diese besichtigen. Es war alles verschlossen und an der Tafel zur nächsten Führung kein Hinweis! Wenn wie hier im Internet die letzte Führung mit 17:00 beschrieben wäre, dann wäre unser Ärger mit Sicherheit geringer ausgefallen und wir könnten die Felsendome weiter empfehlen - so aber leider nicht!
  27.12.2011 - Thomas Schmidt
Die neue erhöhte Preisliste hängt schon aus.( einen Euro teurer ab 2012 )Das aber am 26.12. nur Privatführungen stattfinden liest man nirgends.Stattdessen wird der Gast angerüffelt er habe Pech.Hinweis einer Führerin, In der Gaststätte weiß man Bescheid über die Öffnungszeiten.Dumm nur das man diese nicht selbst bekanntgibt. Pech gehabt !!! Es gibt auch andere Höhlen.
Durchschnittliche Bewertung: 2.1  

»» mehr Kommentare (17) lesen