Bismarckturm / May's Turm
Aktuell vom 12.08.2016
Bismarckturm vom Wanderweg aus betrachtet

Bismarckturm vom Wanderweg aus betrachtet

Am Hang über der Ortschaft Thermalbad Wiesenbad liegt inmitten von Wald der 15 Meter hohe Aussichtsturm. Emil Schiefer war Baumeister und Architekt. Eingeweiht wurde er 1899 anlässlich des ersten Todestages des Reichkanzlers. In den 50er Jahren konnte er wegen seines baufälligen Zustandes nicht mehr begangen werden und erst 1999 und 2000 wurde er saniert und wieder für Besucher zugänglich gemacht.
Ein Wanderweg führt vom Turm zu einer Holzbrücke, welche überdacht ist und die Straße überspannt. (Bild unten)
 
weitere Bilder
Bismarckturm vom Wanderweg aus betrachtet
Öffnungszeiten & Eintrittspreise
Kontaktdaten & Wegbeschreibung
Veranstaltungstipps
Bewertung & Meinungen