aut
Rozhledna na Hoře Svaté Kateřiny
Aktuell vom 14.06.2020
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Im Winter kein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Schon von der deutschen Seite aus zu sehen ist der Aussichtsturm auf der böhmischen Seite des Erzgebirges bei Deutschkatharinenberg und Deutschneudorf. Von dem 16 Meter hohen Turm hat man einen schönen Blick über die Landschaft und die Ortschaften. Erstmals geöffnet hatte der Turm 1902. Im Jahre 2001 wurde er vollständig rekonstruiert.
Aussichtsturm

Eintritt

Kinder: 10 Kronen
Erwachsene: 20 Kronen

Es kann auch in Euro gezahlt werden.

Öffnungszeiten

In den Sommermonaten täglich:
11.00 Uhr - 17.00 Uhr

In den Wintermonaten auf Anfrage.

Die Saison am Turm endet im Oktober.

Anschrift

Městský úřad
Dlouhá 261
43546 Hora Svaté Kateřiny
Tel.: +420 605 403 367
Fax: +420 476 113 173
eMail: obecni.urad@horasvatekateriny.cz


Weiterführende Links

http://www.horasvatekateriny.cz
Karte laden
+
Leaflet | Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA , Imagery © Mapbox

Bewertungen

  07.08.2010 - 8.8.2010 D.Tippmann
Ein wunderschöner Aussichtspunkt, sehr zu empfehlen ist auch die Hinfahrt über Kalek nach Hora Svate Katariny ,landschaftlich sehr reizvoll.
  12.03.2008 - Dieter Krauße
Wer das Erzgebirge liebt, muss diesen Turm mit der wunderschönen Aussicht besucht haben.Den ganz in der Nähe befindlichen Anton-Günther-Stein darf man nicht vergessen.
  23.05.2007 - Ines Hamadache
Sehr empfehlenswert, man sollte schwindelfrei sein, denn beim Aufstieg kann man durch die Treppenstufen hindurchsehen. Der Turm ist zwar nicht hoch, doch die Aussicht ist bei schönem Wetter besonders reizvoll.
Durchschnittliche Bewertung: 1