bru

Achtung! Dieses Ziel wurde archiviert.
Aktuell vom 10.10.2020
Leider hat die Brücke ein Hochwasser nicht überstanden, daher wird dieser Eintrag archiviert.

Nahe dem fünften Lichtloch des Rothschönberger Stollens zwischen den Ortschaften Reinsberg und
Gotthelf-
friedrichs-
grund überquert ein Baumstamm das Flüsschen Bobritzsch. An sich ist dies ja nun nichts besonderes, da ab und an ein Baum bei Sturm über einen Fluss fällt. Doch hier wurden am Stamm Geländer angebracht und auf der Reinsberger Seite führt eine Treppe hinab. So kann der Wanderer an dieser Stelle ein wenig von der Grabentour abweichen und den Fluss überqueren. Selbst mit Fahrrad ist es möglich, hier trockenen Fußes hinüberzugelangen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

  16.03.2013 - M. George
Wurde leider zurückgebaut,ein Neubau ist nicht in Sicht.(komplizierte Rechtslage)

Kommentar: Leider. Der Eintrag dieses Ausflugszieles wurde daher auf "archiviert" gesetzt. Vielleicht findet sich ja doch irgendwann noch ein Weg für eine neue Flussquerung.
Durchschnittliche Bewertung: 1