Adam-Ries-Museum

Aktuell vom 12.08.2016
Vergünstigter Eintritt mit der Erzgebirgscard.Für Kinder geeignet.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.
Adam-Ries-Museum © www.adam-ries-bund.de

Adam-Ries-Museum © www.adam-ries-bund.de

Ein Museum für den 1492 geborenen Adam Ries befindet sich in seinem ehemaligem Wohnhaus in der Johannisgasse 23 in Annaberg. Erzählt wird in dem 1984 eingerichteten Museum vom Leben und Werk des Rechenkünstlers, von seiner Arbeit im Bergamt Annaberg und seinen Rechenbüchern. In der historischen Rechenschule können historische Rechenverfahren erlernt werden.

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Eintritt

Erwachsener 3.00 Euro
Ermäßigt 2.50 Euro

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonnabend/Sonntag: 12:00 - 16:00 Uhr
montags geschlossen

Feiertags Sonderöffnungszeiten, siehe Website

Kontaktdaten & Wegbeschreibung

Anschrift
ADAM-RIES-Bund e.V
Postfach 100 102
09441 Annaberg-Buchholz
Tel.: 03733 -22186
Fax: 03733 - 429087
eMail: info@adam-ries-museum.de


Weiterführende Links
www.adam-ries-museum.de..
www.annaberg-buchholz.de..


Veranstaltungstipps

Gastronomie & Übernachten

Bewertung & Meinungen

Schreiben Sie uns und den anderen Nutzern Ihre Meinung, Erfahrungen und Bewertung zu dieser Sehenswürdigkeit! *

  01.11.2010 - hellmud müller
dieses Museum ist sehr besonders und empfehlenswert.Es gibt eine Rechenschule für kinder (rechnen mit dem Abakus wird hier für die Kinder leicht gemacht). ich war auch einmal dort und es war wunderschön ich habe viel neues über den Rechenmeister Adam Ries gelernt. ich werde auf jeden Fall einmal wieder kommen.
  28.10.2010 - Frank Lili
ich war einmal hier und es hat mir shr gut gefahlen. sehr viel Wissenswertes über Adam Riese und ich würde es weiter entfehlen!!!!!!!
Durchschnittliche Bewertung: 1