beg
Schwartenberg

Aktuell vom 12.08.2016
Schwartenbergbaude

Schwartenbergbaude

In der Nähe von Seiffen und Neuhausen liegt der 787 Meter hohe Schwartenberg. Auf seinem Gipfel befindet sich eine Berggaststätte und eine Aussichtsplattform, von welcher man weit über das Land blicken kann. Außerdem gibt es Drachen- und Gleitschirmflugmöglichkeiten. Und im Winter bieten sich hier ideale Bedingungen für Wintersportler.

weitere Bilder

Aussicht am Schwartenberg

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

Eintritt

frei zugänglich

Öffnungszeiten

frei zugänglich

Kontaktdaten & Wegbeschreibung

Veranstaltungstipps

Gastronomie & Übernachten

Bewertung & Meinungen

Schreiben Sie uns und den anderen Nutzern Ihre Meinung, Erfahrungen und Bewertung zu dieser Sehenswürdigkeit! *

  25.06.2014 - Jerry Finn
Die Bedienung war sehr freundlich und gastlich. Der Wirt bespasst die Gäste. Wer es mag. Die Aussicht ist bei guter Sicht grandios. Wir waren mehrere Leute manchen schmeckten Teile vom Essen nicht, wie z. B. die Soße oder der Kuchen. Mir hat nichts geschmeckt. Die Zunge musste ich ausspucken. Das Fett von den Pommes war alt.Vom wenigen Würzfleisch hatte ich Magenprobleme. Die Soße und das Würzfleisch waren Fertigprodukte. Die Soße war einfach schrecklich.
  14.06.2009 - birgit f.
13.06.2009
super tolle aussicht!kommen immer wieder gern!
  25.10.2008 - andre
Der Routenplaner scheint wieder richtig zu ticken...
Aber auch OHNE finden wirs immer wieder!!!
Einfach toll - auch lecker Ketchup gibts oft gratis!
  12.10.2008 - Emil
Achtung!
Der Routenplaner führt zum
Ort Schwartenberg, Haren(Ems)
in Norddeutschland und nicht zum Berg Schwartenberg im Erzgebirge!
  03.09.2008 - Jan
Echt leckere Rumpsteaks und Fischgerichte gibt es da.Wirklich lecker!!
  05.08.2008 - walter
hallo lieber Wirt der Schwartenbergbaude,
die Spielchen sind echt geil, man kommt mit anderen Leuten ins Gespräch bis das Essen kommt, Bier schmeckt gut, Essen ist reichhaltig und gut,wir kommen gerne wieder und haben noch im Knopfloch das Schaf "Werner" stecken und bitten um Auflösung, sonst kann das T- Shirt nicht gewaschen werden. Sind zum Königlichen Treffen am Wochenende in Neuhausen und kommen natürlich bei Dir vorbei, um das Problem zu lösen!!! Warten schon auf ein kaltes Bier und eine "kalte Cola"!! Paß aber auf, daß unser Pudel- Terrier Dich nicht auffrißt. Der hat schon zwei Kellner auf dem Gewissen!!!
Liebe von Monemaus & mir
P.S: Danke für den Saufnapf!
  29.07.2008 - Zwickauer
Sehr freundliche Bedienung,guter Kafee,tolle Aussicht.
  21.07.2008 - günter
ich bin zu dieser Seite gelangt weil mir der Berggasthof für eine Feier sehr empfohlen wurde.
Aber leider kein link dorthin, Öffnungszeiten, preise, Übernachtungen etc. Oder?
  29.03.2008 - 28.03.2008 -elke u. gert
wir kommen ziemlich oft zu euch es ist immer wieder schön,bedienung,der chef,und alles wesentliche rundum top in ordnung.
  01.10.2007 - Hannah
Gutes Essen, schöne Aussicht und tolle Bedinung!! Gerne kommen wir wieder!!
  25.09.2007 - silvana
Hallo,ich war am 22.09.07 mit meiner Familie da es war sehr schön und ich komme immer gerne wieder
  24.09.2007 - Gerry
Hallo,
waren gestern mit dem Motorrad bei euch.
Spitzen Bedienung vom Chef !!!
Kann mann nur wider empfehlen !!!


Gerry

  07.07.2007 - Manne
Das Essen ist nicht gerade der Hit.
Aber die Aussicht ist schön!
  04.04.2007 - anonym
Sehr schöne Aussicht,gut erreichbar ob zu Fuß oder per Kfz und die Wirtschaft nur zu empfehlen.Gutes Essen zu Toppreisen.Der Chef Herr Müller bedient persönlich und verkürzt die Wartezeit aufs Essen mit vielen lustigen Späßen.Auch beim Essen genießt man eine geile Aussicht.
  27.03.2007 - anonym
Jo Herr Müller, wie immer nett und kurzweilig bei Ihnen, eben ein Profi. Aber im technischen Bereich mein lieber Mann (Müller). Immer schön nach Karstadt Dresden kommen dann klappts auch mit nen paar mehr Bildern auf der Kamera. Viele Grüße
  28.12.2006 - anonym
Wer das Erzgebirge erleben will, kommt am Schwartenberg nicht vorbei. Hoch wandern und oben einen Grog.
Mein Berg....!
  18.03.2006 - stefanie
hallo herr jörg müller
ich komme mit meine großeltern nach seiffen am 22.juli 2006
von stefanie
  18.03.2006 - stefanie
ich komme am 22.juli 2006
ich freue mich schon auf seiffen und dich mein kumpel herr müller
von stefanie behrendt
  24.02.2006 - Lutz Unger
Die Berggaststätte ist wirklich ein Besuch wert. Neben den ausgezeichneten Speisen und Getränken und der wunderschönen Aussicht, hat auch der Wirt für jeden Besucher ein späßchen auf Lager.Wer einmal da war, kommt immer wieder, so wie wir.
Durchschnittliche Bewertung: 1.3  

»» nur 3 Kommentare einblenden