Aktuell vom 14.04.2019
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Radfahren am Ausflugsziel ist möglich.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
... mit dem Zeiss-Planetarium. Die Sternwarte wurde ursprünglich 1969 als Schulsternwarte erbaut. In ihrer heutigen Variante kennt man sie seit 1986.

Es gibt zwei Beobachtungsstationen mit Fernrohren - das größte ein 50cm Spiegelteleskop - von welchen aus man zu dem regelmäßigen Beobachtungsabenden einen beeindruckenden Blick auf den Sternenhimmel werfen kann. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, dann bietet sich ein Besuch des Planetariums zu vielen verschiedenen Veranstaltungen an. Sogar für die Jüngsten gibt es interessante Vorstellungen.
Sternwarte Drebach © by André Karwath aka [a]https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Aka[/a][n]Aka[n], [a]https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Drebach_-_observatory_2_(aka).jpg[/a][n]Drebach - observatory 2 (aka)[/n], [a]https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/legalcode[/a][n]CC BY-SA 2.5[/n] Sternwarte Drebach

Eintritt

Planetarium
Erwachsene: 8.00 Euro
Ermäßigt: 6.00 Euro

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage der Sternwarte.

Anschrift
Förderverein der Volkssternwarte Drebach e.V.
Sitz: Volkssternwarte Drebach
09430 Drebach
Tel.: 037341 - 7435
Fax: 037341 - 7435
eMail: kontakt@sternwarte-drebach.de


Bewertungen

  03.11.2013 - Lisa Dziuba
super programm... es ist jedesmal spannend wenn ich dort war. am liebsten würde ich jeden tag da sein!!!
  14.08.2008 - Monika Heinig
super Programm für Kinder und Erwachsene !!!!
Wir kommen bald wieder.
Hier merkt man die Freude an der Arbeit.
  06.10.2005 - anonym
Ein sehr beeindruckender Nachmittag mit einer wunderbaren Präsentation machten mir den Besuch in dieser Sternwarte zum bleibenden Erlebnis ! Erbitte Veranstaltungsplan bis Jahresende 2005. Vielen Dank Andrea Liebscher Leipzig
Durchschnittliche Bewertung: 1