see
Soldatenteich
Aktuell vom 12.02.2020
Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Radfahren am Ausflugsziel ist möglich.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Eigentlich ein wunderbares Ausflugsziel zum Baden im Sommer ist der Große Teich am südwestlichen Stadtrand von Freiberg. Doch da immer wieder Munition gefunden wurde, musste das Gebiet 2018 vorübergehend zur Bereinigung gesperrt werden. Gefunden wurden bisher: 30 Gewehrgranaten, 200 Granaten, neun Waffen zur Panzerabwehr, drei Handgranaten und eine Rakete. Noch dauern die Arbeiten an, aber ein neuer Förderverein kümmert sich darum, dass es hier bald weiter gehen kann und der Badebetrieb kostenlos bleibt.
Großer Teich

Eintritt

frei zugänglich, momentan kein Badebetrieb

Öffnungszeiten

frei zugänglich, momentan kein Badebetrieb

Anschrift

Badestelle "Großer Teich"
Grenzstraße 7
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 76367


Weiterführende Links

https://www.fv-waldbad.de/
http://www.camping-freiberg.de/
Karte laden
+
Leaflet | Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA , Imagery © Mapbox

Bewertungen

  24.02.2020 - Sandro Friemel
Das Heimatmuseum in Zöblitz mit Serpentinstein und den elektronischen Puppen Offen sollte man gesehen haben es ist ein kleiner Ort und bietet manch mehr als jede große Touristenhochburg
Durchschnittliche Bewertung: 1